Kunst und Kultur im Köpfchen

Ausstellung im Kukuk 2012
Eupener Straße 420
52076 Aachen
Sa. 27. Okt. 2012 | 11 – 19h
So. 28. Okt. 2012 | 11 – 18h

Zum 2.Mal im Kulturzentrum KuKuK, dem ehemaligen deutschen Zollhaus, und zum 7.Mal insgesamt fanden sich 12 Handwerksdesigner zusammen.

Der einzigartige Veranstaltungsort KuKuK am früheren Grenzübergang Köpfchen zwischen Belgien und Deutschland
hat sich der Förderung von Kunst und Kultur verschrieben. Ein idealer Ort um unseren kunst-handwerklichen Anspruch mit Material, Form und Gestaltung – „Grenzen zu überschreiten“ – darzustellen.

Von diesem Ort inspiriert, wurde zusätzlich eine Sonderausstellung präsentiert. Das Motto „hüben wie drüben“ wurde von allen Beteiligten mit Sonderexponaten realisiert.

Auch hier wurde wieder interessantes Design von namhaften Künstlern gezeigt werden.

Das ausgewählte Angebot der Präsentation reichte von Textilien, Taschen, Accessoires und Schmuck, über Gefäße, Leuchten bis hin zu Floristik, Papeterie und Steinmetzarbeiten.


Die Aussteller 2012