Christoph Drießen

Faszination Handweben

Meine Arbeit ist es, Traditions-Handwerk mit innovativer Moderne zu verbinden, eine alte Technik 
in zeitgemäßer Form umzusetzen und dadurch meine feinen Stoffe entstehen zu lassen.

Das meditative Arbeiten im Webstuhl, das Interesse am alten Handwerk, die Faszination der Technik des Webstuhles und des erstellten Gewebes, im Zusammenhang mit den künstlerischen Herausforderungen sind Facetten meiner Liebe zu dieser Arbeit.

Bei dieser Arbeit entstehen Schals, Decken, Taschen und Haushaltstextilien.
Ich verarbeite ausschließlich Naturfasern wie Wolle, Baumwolle und Leinen, aber auch Hanf und Seide.

weberei-alte-schule
Christoph Drießen
Herberather Weg 11
41363 Jüchen
Telefon: 02181-242503
weberei-alte-schule.de
cd@weberei-alte-schule.de

zur Ausstellerübersicht 2017