Christoph Erhardt

Gewebte Stoffe und Strukturen

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Transparenz und Dichte durch meine Arbeiten. Ich verarbeite ausschließlich Naturmaterialien – Mischungen aus Pflanzenfasern – Leinen und Baumwolle – in Kombination mit Schurwolle. Je nachdem wie transparent oder dicht die Gewebe hergestellt sind, entstehen durch Walken und andere Ausrüstungstechniken Strukturen, die meinen Textilien ihren optischen Reiz geben.

Auch dieses Jahr liegt mein besonderes Augenmerk auf der Herstellung von Stoffen:

  • Oberbekleidungsstoffe für Herrenhemden stelle ich ausschließlich aus GOTS zertifizierten Baumwollgarnen her.
  • Lodenstoffe webe ich aus der Schurwolle von Gotlandschafe aus Thüringen.
  • Superweiches Angorahaar aus Sachsen verarbeite ich zu individuellen Schals.
  • Aus meinen Stoffen entstehen Ponchos, Mäntel, Jacketts, Jacken und Westen.

 

Christoph Erhardt
Transparenz und Dichte
Mühlenstr. 20
52159 Roetgen
Tel. 02471 921468
Mobil 0172 2564401
Fax 02471 134508
christoph-erhardt.de
christoph-erhardt@t-online.de

zur Ausstellerübersicht 2018