Grete Sprungala

Feine Lederwaren
LE CHIEN – Faithful Essentials

Le Chien bedeutet „der Hund“ auf Französisch. Auch unsere Essentials sollen treue Begleiter sein. Einmal angeschafft sind sie immer und überall dabei. Sie dienen uns, diskret, anschmiegsam. Der Mensch braucht nicht viele Dinge, aber die richtigen. Die, die zu ihm passen.

LE CHIEN ist das von Grete Sprungala im April 2016 gegründete Label für modische Lederaccessoires. In der LE CHIEN Werkstatt in Aachen entstehen aufwendige Prototypen, Einzelanfertigungen und Kleinserien. Derzeit werden in Zusammenarbeit mit befreundeten Kreativen, Künstlern und Designern, aus Ideen Modelle.

Mit viel Liebe zum Handwerk, dem kreativen Schaffensprozess entstehen so Taschen und Accessoires, die sich keinen modischen Strömungen unterordnen müssen.

Gefertigt wird ein Teil der Kollektion von einer erstklassigen, familiengeführten Werkstätte. Keine Massenware, sondern beständige, funktionale und brauchbare Begleiter in luxuriöser Verarbeitungsqualität.

Das Leder stammt aus Gerbereien in Aachen und von der schwäbischen Alb. Hier bevorzugt LE CHIEN kleine familiengeführte Traditionsunternehmen, die seit Generationen hochwertige Leder aus pflanzlicher Fassgerbung produzieren. Das Kalbleder für die LE CHIEN Taschen kommt aus Italien.

 

LE CHIEN – Faithful Essentials
Grete Sprungala
Limburger Str. 28
52064 Aachen
Tel.: 0241 9907684
Fax: 0241 99076986
Mobil: 0177 2761241
grete@le-chien-essentials.com
le-chien-essentials.com

zur Ausstellerübersicht 2018