Elvira Altdorf

Meine Arbeit ist es, Traditions-Handwerk mit innovativer Moderne zu verbinden, eine alte Technik 
in zeitgemäßer Form umzusetzen und dadurch meine feinen Stoffe entstehen zu lassen.

Die Leidenschaft für die Zartheit feiner Filzwerke treibt mich an und prägt mein kreatives Schaffen – mein Schwerpunkt liegt dabei in der Anfertigung von Bekleidung und Accessoires. Ich verwende vorwiegend hochfeine Merinowolle und elegante Seide, denn vor 
allem diese Fasern begeistern und inspirieren mich. Doch auch das Zusammenspiel anderer Materialien mit Filz oder ihr Einfärben machen mir eine experimentelle Arbeit möglich.

filz design el.vira
Textilgestalterin im Handwerk,
Fachbereich Filz,Textilkünstlerin
Elvira Altdorf
Roermonder Straße 248
52531 Übach-Palenberg
Telefon: 02404 82272
Fax: 02404 87101
www.elvira-filz.de
el.vira@gmx.net

zur Ausstellerübersicht