Jakob Meffert

Herrenlederjacken, Funktionstaschen

1986 haben wir, Jakob Meffert und Ursula Haslbauer, die Lederwerkstatt gegründet. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Lederbekleidung nach Vorlage und Maß.

Die Lederbekleidung kann klassisch, sportlich, elegant, festlich, außergewöhnlich und natürlich immer individuell sein. Einsetzbar im Alltag, im Beruf, bei der Ausübung von Hobbies, zu Festivitäten, im Grunde zu fast allen Anlässen.

Wir verarbeiten Rindleder, Wasserbüffelleder, Ziegenleder, Rentierleder, Wildbockleder, Roßleder, Elchleder und Hirschleder. Diese Leder sind in unterschiedlicher Herrichtung zu erhalten, zum Beispiel in Nubukleder, Nappaleder oder Velouleder. Auch farblich bleiben fast keine Wünsche offen.

Unsere Zusammenarbeit mit deutschen Gerbereien ermöglicht es uns, ein Material anzubieten, daß den ökologischen Gesichtspunkten gerecht wird. Die Herkunft und Herstellungsart sind uns immer bekannt. 1991 kam ein zweiter Sektor hinzu, das Entwerfen und Herstellen von Ledertaschen und Lederaccessoires, die wiederrum mit den Entwürfen der Lederbekleidung farblich und stilistisch harmonieren.

 

Welzheimer Straße 1
74417 Gschwend
Tel.: 07972 9126210
Mobil: 0176 70310926
info@unico-leder.de
unico-leder.de

zur Ausstellerübersicht 2018